Wellness Hotel Christiania

The family-run hotel with a spa area measuring over
150 m2

wellness - Wellness Hotel Christiania

Enjoy a relaxing, unforgettable stay at ***Wellness-Hotel Christiania in the centre of Saas-Almagell. You will be greeted by breathtaking mountain scenery, over 300 km of marked walking routes, skiing areas with guaranteed snow and unique excursions such as wild game watching, glacier hiking and beautiful mountain lakes.

The hotel was built in 1972 by the Anthamatten family. It is a family-run business and is currently being managed by the 3rd generation of the Brigger-Anthamatten family. It offers 20 rooms, a garden terrace and car parking spaces.

After an exciting day in the mountains, you can recharge your batteries in the Wellness area. The newly-fitted Wellness oasis includes a Finnish sauna, a Turkish bath, various sensory showers and a relaxation room. Our spa area also contains an outdoor jacuzzi with a view of the Alpine landscape.
 
We also take excellent care of your creature comforts.
In the mornings, we pamper you with a sumptuous breakfast buffet. In the evening, we serve a 4 or 5-course meal.  We also organise a weekly Valais Evening featuring typical regional specialities, such as Fondue, Raclette and a Valais Plate (a deli meat, rye bread and cheese platter).
 
As a guest of our hotel, you can also take advantage of many special offers. For example, you can use the Bürgerpass free of charge on all the mountain railways and PostBuses (other than Metro Alpin) in the Saas valley from June to October. You can also use public transport free of charge from October to April and you'll get a 5% reduction on all Saas valley ski passes on ski passes lasting at least 3 days. Other fantastic discounts are also included in the Bürgerpass!


Join us for an exciting yet relaxing stay.

We look forward to meeting you!
 

The Brigger-Anthamatten family & the Christiania team

Wellness-Hotel Christiania

Das familiengeführte Hotel mit über 150 m2 Spa-Bereich

Wellness - Wellness-Hotel Christiania


Geniessen Sie einen erholsamen und unvergesslichen Aufenthalt im ***Wellness-Hotel Christiania im Zentrum von Saas-Almagell. Eine atemberaubende Berglandschaft, über 300 km markierte Wanderwege, schneesichere Skigebiete und einzigartige Exkursionen wie Wildbeobachtung, Gletscherwanderungen und schöne Bergseen erwarten Sie.


Das Hotel wurde 1972 von der Familie Anthamatten erbaut und ist ein Familienbetrieb, der bereits in 3. Generation von der Familie Brigger-Anthamatten geführt wird. Es verfügt über 20 Zimmer, eine Gartenterrasse sowie Parkplätze.

Nach einem aufregenden Tag in den Bergen können Sie in unserem Wellnessbereich neue Energie tanken. Die neu errichtete Wellness-Oase umfasst eine finnische Sauna, ein Türkisches Bad, verschiedene Erlebnisduschen sowie einen Ruheraum. Dazu erwartet Sie in unserem Spa-Bereich ein Jacuzzi unter Sternenhimmel und mit Blick auf die Berglandschaft.
 

Auch für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.
Morgens verwöhnen wir Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Abends servieren wir ein 4- oder 5-Gänge-Menü.  Zudem organisieren wir wöchentlich einen Walliser Abend mit typischen regionalen Spezialitäten wie Fondue, Raclette oder Walliser Platten.
 

Als Gast unseres Hotels profitieren Sie darüber hinaus von zahlreichen Sonderangeboten. So können Sie zum Beispiel mit dem Bürgerpass von Juni bis Oktober kostenlos alle Bergbahnen und Postbusse (ausgenommen Metro Alpin) im Saastal nutzen. Von Oktober bis April stehen Ihnen die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei zur Verfügung und Sie erhalten 5% Ermässigung auf sämtliche Skipässe des Saastals ab min. 3-Tage-Skipass. Weitere tolle Rabatte sind ebenfalls im Bürgerpass inklusive!
 

Geniessen Sie bei uns einen erlebnisreichen und zugleich erholsamen Aufenthalt.

Wir freuen uns auf Sie!
 

Familie Brigger-Anthamatten & das Christiania-Team


 

 

Logo tripadvisor